Wir stellen uns vor

Eines haben wir alle gemeinsam: die Liebe zu unserem Beruf. Jeder von uns möchte dazu ein paar Worte sagen.

Thomas Pogner

Geschäftsführer

"Ich finde es toll, dass ich mich auf mein Team verlassen kann. Jeder einzelne von uns trägt mit seinem Wissen zum Erfolg unserer Firma bei und wir als Team sind Garant für die Lösung aktueller und zukünftiger Herausforderungen."

Bernhard Schmitt

Werkstattmeister

"Auch mein Großvater war Schreinermeister. Das war meine Motivation für diesen tollen Beruf. Am schönsten ist es, abends zu sehen, was man tagsüber gemacht hat."

Thomas Kiesel

Schreinergeselle

"Ich wollte schon immer einen praktischen Beruf ausüben. Also wurde ich Schreiner und das hat einfach gepasst. Besonders die Materialien finde ich toll."

Peter Huber

Geselle

"Schreiner - das ist nicht mein Beruf. Das ist meine Berufung."

Helga Pogner

Angestellte

"Als Geisteswissenschaftlerin bringe ich eine zusätzliche Perspektive mit in die Firma. Der Austausch über die unterschiedliche Wahrnehmung der Projekte ist für alle Seiten spannend und bereichernd."

Thomas Wieseckel

Geselle

"Das schönste ist, sich selbst kreativ auszuleben. Das wollte ich schon immer - schon mit 5 Jahren habe ich gesagt: Ich werde Schreiner! Und das habe ich durchgezogen."

Joscha Prusko

Geselle

Ein gutes Arbeitsklima und der Geruch von Holz zeigen mir immer wieder, dass ich den richtigen Beruf gewählt hab.

 

Jonas Hirschlach

Geselle

"Ich bereite gerne meinen Freunden, Kunden und auch mir selbst eine Freude: Ich entwerfe und baue coole Möbel. Man macht damit das Wohnen ästhetisch.“

Lukas Pechstein

Lehrling

Noch mit dem Geruch von frischen Spänen in den Haaren nach Hause gehen.

Nikita Klein

Lehrling

Kreativität und Handwerk vereint - Schreiner ist die richtige Lehre für mich!

 

Jonas Straßburger

Lehrling

Wo gehobelt wird, da fallen Späne.